Frauenkreise

Hier finden Sie Einzelheiten über die Frauenkreise der evangelischen Pfarrei Plößberg.

FK Plößberg-Schönkirch
  • Dienstag, 11. Dezember um 19.30 Uhr Adventsfeier im Gemeindehaus Plößberg. Bitte Plätzchen mitbringen.
  • Mittwoch, 23. Janurar um 19.30 Uhr im Gasthaus Klupp in Schönficht. Thema: "Von unruhigen Nächten zu süßen Träumen" mit der Referentin Hillegard Kern. Abfahrt um 19.00 Uhr am Gemeindehaus.
  • Dienstag, 12. Februar um 19.30 Uhr Pizzaessen in der Trattoria Santa Sophia in Neustadt/WN. Abfahrt um 19.00 Uhr am Gemdeindehaus. Bitte anmelden bei Christine Geiger.

Evangelische Pfarrei Plößberg Frauenkreis Plößberg

Der Frauenkreis Plößberg besteht aus Frauen verschiedensten Alters.
Wir treffen uns einmal im Monat (meistens montags oder dienstags) um miteinander Unternehmungen zu machen.
Vorträge über die verschiedensten Themen, Besichtigungen, gemeinsames Kochen oder Gestalten (z.B. Töpfern), Abende im Gemeindehaus (z.B. Weihnachtsfeiern) und vieles mehr steht auf unserem Programm.
Die Planungen für dieses Jahr stehen schon fest. Mit dabei werden sein: die Besichtigung der Palliativstation, des Kartonagenwerks, ein Kochabend mit Frau Trißl und natürlich auch unsere christlichen Themen wie z.B. ein Feierabendmahl mit Frau Dämmer.
Zusammen mit den katholischen Frauen feiern wir jährlich den Weltgebetstag der Frauen.
Auch du bist herzlich eingeladen, ob jung oder alt. Wir würden uns sehr freuen.

Leitung: Christine Geiger und Angelika Rübl

FK Püchersreuth
  • Mittwoch, 12. Dezember um 19.30 Uhr Adventsfeier
  • Mittwoch, 16. Januar um 19.30 Uhr Terminplanung

Evangeliche Pfarrei Plößberg Frauenkreis Püchersreuth

 

Der Frauenkreis Püchersreuth besteht derzeit aus Frauen in unterschiedlichen Altersgruppen von 25 bis 81 Jahren.
In monatlichen Treffen in geselliger Runde tragen wir mit unserem Wirken auch über die Ortsgrenze hinaus zum kirchlichen Leben bei.
Bei unseren Treffen mit Vorträgen über verschiedene Themen, Wanderungen, Ausstellungen, Besichtigungen, Besuch anderer Veranstaltungen kommt auch das leibliche Wohl bei Geburtstagsessen und Grillen nicht zu kurz.
Mit der Durchführung des "Weltgebetstages der Frauen" auf ökumenischer Basis mit der kath. Nachbargemeinde wird auch das Miteinander gefördert.

Wir freuen uns, wenn auch du unsere Treffen durch deine Anwesenheit bereicherst.

Treffpunkt: Gemeindehaus

Leitung: Gerda Höning und Linda Häring