Posaunenchor

60 Jahre Posaunenchor Plößberg

 

7.4.2018 Konzert im Kultursaal

 

Am 7.4.2018 und 14 Tage später am 22.4.2018 feierte der Posaunenchor Plößberg sein 60 jähriges Bestehen.

Auf unser Jubiläum haben wir uns bestens vorbereitet.

Unseren Konzertabend gestalteten wir gemeinsam mit dem Weidner Gesangsensemble "ChorDiSono". Auf diese Weise boten wir unseren Gästen einen guten Mix aus Chor- und Posaunenmusik. Wir spielten Highlights der vergangenen 10 Jahre.

  

Zum Festgottesdienst an Jubilate luden wir die Posaunenchöre Floß und Tirschenreuth ein, um das Jubiläum zu bereichern. Unseren Chor verstärkten Gastbläser aus Mutterstadt, die extra an diesem Wochenende angereist sind.

Wundervolles Wetter und ein gut besuchter Gottesdienst mit hervorragenden Gastchören machten unser Jubiläum zu einem Highlight des Jahres 2018.

Jubiläen 2016

Der Posaunenchor durfte am Erntedankfest 2016 wieder Jubiläen feiern!

Zum Glück gibt es immer wieder Menschen, die sich dauerhaft für etwas begeistern können. So wurden folgende BläserInnen geehrt:

Julia Höning spielt seit nunmehr 12 Jahren mit. Nebenbei bemerkt: Die ganze Familie Höning kommt auf 67 Jahren Bläserdienst.

Sonja Bernevics wurde für 40 Jahre im Posaunenchor geehrt. Sie erhielt die silberne Bläsernadel angesteckt.

Heinrich Löw, der "Wirthsheiner", spielt den unverzichtbaren Tiefbass. 55 Jahre Dienst für die Gemeinde sprechen für sich.

Herzlichen Dank für eure Treue!